22. Drebber Lauf – 13. Juni 2020


Es geht los! Der Drebber Lauf startet in wenigen Stunden

Aktuell kann man uns nicht mehr telefonisch oder per Mail erreichen. Wir beginnen nämlich gleich mit dem Aufbau der Veranstaltung. Ab heute Mittag stehen wir aber vor Ort wieder für alle Fragen und Problemchen zur Verfügung! Hier fassen wir noch einmal alles Wichtige zusammen:

Ihr habt die Anmeldung verpasst? Euer Kind möchte unbedingt doch noch mitlaufen? Kein Problem! Wer heute noch an den Start gehen möchte, kann sich natürlich noch nachmelden. Dazu einfach ab mittags zur Startnummernausgabe/Anmeldung im TSV Vereinsheim am Sportplatz kommen. Nachmeldungen an der Tür von Familie Maschmeyer können leider weder heute noch Samstag noch bearbeitet werden. 

Ein Muss ist in diesem Jahr die Teilnahme an der Wahl des schönsten Streckenabschnitts. Egal ob Teilnehmer, Besucher oder Anwohner, jeder kann mitmachen! Die Teilnahmekarten werden beim Feuerwehr-Bulli im Start-Ziel-Bereich ausgegeben und auch dort gesammelt.

KiGa- und Schülerläufe:

Am besten Sie sind etwas eine Stunde vor dem Start (also etwas um 13:30 Uhr) vor Ort. Dann können Sie in Ruhe die Startunterlagen für Ihr Kind abholen. Bitte klären sie vorher ab, ob jede Familie die Startnummer für das eigene Kind abholt oder ob die Startunterlagen vom Lehrer/Schulleiter/Erzieherin abholt werden und dann an die Kinder verteilt werden. Die Wartezeit lässt sich vor Ort leicht mit einem Besuch der Hüpfburg oder des Spielplatzes überbrücken.

Die Kindergartenkinder starten um 14:30 Uhr. Sobald sie im Ziel sind, gehen die Erstklässler an den Start. Danach folgen Zweitklässler, Drittklässler und Viertklässler in drei weiteren Läufen. Die Läufe werden immer vom Sprecher angesagt, so dass die Kinder dann rechtzeitig an den Start können.

Liebe Eltern, Großeltern und andere begeisterte Zuschauer: Bitte lassen Sie den Kindern den Platz auf der Straße und bleiben hinter der Absperrung. Heute haben die Kleinen ihren großen Tag und da schaffen sie den Start auch selbstständig zusammen mit den vielen anderen Kindern. 

Wir bitten Sie bis zur Siegerehrung zu bleiben. Wenn die Kinder viel Spaß am Laufen haben, können sie auch nach dem Schülerlauf noch zum 2,3 km Lauf um 16:00 Uhr angemeldet werden.

Startnummernausgabe und Anmeldung:

Die Startnummernausgabe findet wieeder im TSV Vereinsheim am Sportplatz statt. Das Vereinsheim steht gegenüber vom Schulhof am Sportplatz (Dort wo auch geparkt wird.). Es liegt direkt an der Zielgeraden und wird am Veranstaltungstag auch ausgeschildert.

Hier kann man sich natürlich auch noch bis kurz vor dem Startschuss nachmelden. Starterlisten hängen sowohl an der Fensterfront der Grundschule als auch im TSV Vereinsheim aus.

Starts:

Alle Starts erfolgen auf der Schulstraße zwischen Schulhof und Sportplatz!

14:30 Uhr: Marathon

ab 14:30 Uhr: Schüler- und KiGa-Läufe (5 Starts: beginnend bei den Jüngsten)

16:00 Uhr: Großer Start: Halbmarathon, 9,4 km, 4,7 km, 2,3 km und alle Staffel-Teams

Nachmeldungen:

Laufen macht in Gesellschaft mehr Spaß! Bringt also gern eure Freunde und Familien mit. Nachmeldungen sind ganz unproblematisch am Samstag bei der Startnummernausgabe im Vereinsheim am Sportplatz möglich. (Tipp: Nachmeldeformular auf www.drebber-marathon.de links im Menü ausdrucken, zu Hause in Ruhe ausfüllen und Samstag mitbringen.)

Zeitmessung:

Die Zeitmessung erfolgt wie im letzten Jahr wieder mit dem ChronoTrack-System mit einem Transponder an der Startnummer bzw. im Staffelstab. Die Startnummer dürfen Sie nach dem Lauf natürlich behalten. Dafür fallen keine Kosten oder Leihgebühren an.  Wichtig ist es, die Startnummer nicht zu knicken. Den Staffelstab bitte direkt nach dem Lauf wieder abgeben!

Duschen, Umkleiden und Toiletten:

Toiletten können in der Grundschule und von Teilnehmern in der Sporthalle genutzt werden und zum Duschen stehen die Waschräume der Turnhalle zur Verfügung. Die Turnhalle befindet sich hinter dem Verpflegungsstand. Darin befinden sich auch Umkleidekabinen.

Verpflegungsstand:

Auf dem Rundkurs gibt es einen Verpflegungsstand kurz hinter der Start-/Ziellinie. Dort gibt es Wasser, Cola und Bananen. Unsere Vorkonfirmanden stehen dort bereit und werden die Läufer versorgen. Eigene Getränke können bei der Startnummernausgabe abgegeben werden und werden dann am Verpflegungsstand bereitgehalten. Das gleiche gilt für Jacken oder Ähnliches, die Sie eventuell während des Laufs brauchen.

Kleiderbeutelabgabe:

Kleiderbeutel können bei der Anmeldung bzw. Startnummernausgabe abgegeben werden. Wir nehmen die abgegebenen Sachen nach dem letzten Start (16:00 Uhr) mit zum blauen Pavillon im Start-Ziel-Bereich, wo sie nach dem Lauf gegen Vorlage der Startnummer wieder abgeholt werden können.

Strecke:

Einen Plan des Rundkurses finden Sie auf www.drebber-marathon.de oben im Menü unter Veranstaltungsort. Die Strecke ist mit farbigen Pfeilen (blau und gelb) auf der Straße markiert. Feuerwehrmänner weisen an schwierigen Kreuzungen zusätzlich den Weg. Kilometerschilder werden aufgestellt. Bitte beachten Sie zum Lesen dieser Schilder, in welcher Runde Sie sich gerade befinden.

Anfahrt und Parken:

Die Anfahrt zum Veranstaltungszentrum ist in Drebber ausgeschildert. Folgen Sie bitte dieser Ausschilderung, da sie die Straßensperrungen berücksichtigt. Aus Richtung Bremen (Barnstorf) biegen Sie von der B51 hinter dem Ortsausgang Drebber rechts in die „Schulstraße“ ab. Aus Richtung Osnabrück (Diepholz) biegen Sie noch vor dem Ortseingang vor der Drebber Höhe (ein flacher Hügel) links in die „Schulstraße“ ab. Sie erreichen so einen Kreisverkehr, von dem aus der Parkplatz ausgeschildert ist. Aus Richtung Vechta (Aschen) biegen Sie bereits vor dem Ortseingang Drebber in die Straße „Holzkamp“ ab und fahren über den Stau bis zur Hoopener Straße.

Parkplätze stehen auf dem Sportplatz zur Verfügung. Die Anfahrt erfolgt über den Parkplatz bei den Tennisanlagen. Bitte beachten Sie unbedingt die Absperrungen auf dem Sportplatz! Es ist nicht möglich auf dem Spielfeld zu parken. Trotzdem stehen ausreichend Parkplätze dahinter zur Verfügung. Der Parkplatz liegt so direkt am Veranstaltungszentrum.

Siegerehrungen:

Die Siegerehrungen finden beim Zelt im Start-Ziel-Bereich statt. Es sollten sich in allen Disziplinen die ersten drei Männer und Frauen bereithalten. Auch die schnellsten Schüler und Schülerinnen sollten zur Siegerehrung bleiben. Es werden nach dem Veranstaltungstag keine Preise nachgeschickt.

gegen 15:30 Uhr: Ehrung für Schüler- und KiGa-Läufe

nach Zieleinlauf der Teilnehmer: Ehrung für 2,34 km, 4,7 km und 9,4 km

gegen 19:30 Uhr: Ehrung für Halbmarathon und Marathon (Einzelstarter und Teams)

Urkunden, Ergebnisse und Ergebnislisten:

Am Veranstaltungstag werden an der Glasfront der Grundschule Ergebnislisten ausgehängt. Jeder Teilnehmer, der das Ziel erreicht, bekommt nach der Veranstaltung eine Urkunde mit Bildern von der Veranstaltung zugeschickt. Ergebnislisten werden am Montag im Internet hier auf der Webseite (links im Menü) veröffentlicht.

Wo findet man am Veranstaltungstag Ansprechpartner?

Vor dem Start helfen wir Ihnen an der Anmeldung bzw. Startnummernausgabe gerne weiter. Später finden Sie uns beim DRK-Bulli im Start-Ziel-Bereich.

Wir freuen uns sehr, Sie nachher in Drebber begrüßen zu dürfen! Bis dahin wünschen wir eine schöne Woche.

Die Kommentare sind geschlossen.