21. Drebber Lauf – 15. Juni 2019


Mir hat der Lauf sehr gut gefallen. Wie kann ich ihn unterstützen?

Der Drebber Lauf wird durch die Arbeit zahlreicher Ehrenamtlicher ermöglicht, die alle kostenlos tätig sind. Dennoch fallen zahlreiche Kosten an, die nicht durch die Startgelder gedeckt werden können. Deshalb sind wir auf unsere lieben Sponsoren angewiesen.

Viele Sponsoren unterstützen uns und finden als Gegenleistung ihre Werbung in unserer Ausschreibung, auf unseren Werbeplakaten, auf den Startnummern, den Urkunden oder anderen Druckerzeugnissen. Andere dürfen dafür während des Laufes Werbung für ihr Unternehmen machen, indem sie Personal schicken oder wir Werbematerialien aufhängen oder austeilen. Dankbar sind wir auch den Förderern, die uns Werbegeschenke als Preise für die Schülerläufe zukommen lassen. Ebenso freuen wir uns über diejenigen, die die Kosten für die Medaillen oder Pokale einer der anderen Disziplinen übernehmen.

Es gibt also zahlreiche Möglichkeiten uns durch finanzielle oder materielle Zuwendungen zu unterstützen. Dafür danken wir allen Sponsoren ganz herzlich und freuen uns über jeden, der sich hier anschließen und auch etwas beitragen möchte. Wer ebenfalls Interesse daran hat, als Sponsor aufzutreten oder als Pate für einen bestimmten Bereich tätig zu sein, sollte sich einfach bei uns melden..

Aber auch das Organisationsteam kann immer wieder helfende Hände gebrauchen, so dass man uns auch durch die Bereitschaft zur Mitarbeit sehr helfen kann.

Aktive Läufer können uns außerdem helfen neue Teilnehmer zu gewinnen, indem sie unsere Ausschreibungen und Flyer mit zu anderen Läufen nehmen und dort auslegen oder verteilen. Wichtig ist natürlich auch eine Mund-zu-Mund-Propaganda, denn wem glaubt man eher, dass eine Veranstaltung gelungen, vergnüglich und besuchenswert ist, als einem Laufkollegen?